Der Kölner an Sich...
....hat ja jetzt auch diesen Blog gefunden ;)
Daher mal was für unsere Freunde aus der Domstadt:
Ein Ford Fiesta verreckt…. Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:
“Focht, wat is?”
(Übersetzung:)
“Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?”
“Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben….”
“un watt kann isch dafür?”
(Übersetzung:)
“Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig
leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und
einer genaueren Beschreibung des Problems.”
“Äh, der Motor ist einfach ausgegangen…”
“Dat hätt die Djrexkarre add ens!”
(Übersetzung:)
“Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt,
es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten
Bedauern immer mal wieder auf.”
“Und…und was soll ich jetzt machen?”
“Isch luur ens.”
(Übersetzung:)
“Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob
sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.”
(5 Minuten später)
“Sin se noch do?”
(Übersetzung:)
“Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung
eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich
ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?”
“Ja natürlich…”
“Da kütt einer russ!”
(Übersetzung:)
“Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt,
schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren
Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen.”
“Und wie lange dauert das?”
“Wenn der do is sehnse dat dann!”
(Übersetzung:)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie
versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens
entsprechend beeilen!”
“Äh, danke.”
“Joot”
(Übersetzung:)
“Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren
uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen
schönen Tag.”
Daher mal was für unsere Freunde aus der Domstadt:
Ein Ford Fiesta verreckt…. Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:
“Focht, wat is?”
(Übersetzung:)
“Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?”
“Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben….”
“un watt kann isch dafür?”
(Übersetzung:)
“Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig
leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und
einer genaueren Beschreibung des Problems.”
“Äh, der Motor ist einfach ausgegangen…”
“Dat hätt die Djrexkarre add ens!”
(Übersetzung:)
“Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt,
es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten
Bedauern immer mal wieder auf.”
“Und…und was soll ich jetzt machen?”
“Isch luur ens.”
(Übersetzung:)
“Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob
sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.”
(5 Minuten später)
“Sin se noch do?”
(Übersetzung:)
“Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung
eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich
ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?”
“Ja natürlich…”
“Da kütt einer russ!”
(Übersetzung:)
“Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt,
schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren
Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen.”
“Und wie lange dauert das?”
“Wenn der do is sehnse dat dann!”
(Übersetzung:)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie
versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens
entsprechend beeilen!”
“Äh, danke.”
“Joot”
(Übersetzung:)
“Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren
uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen
schönen Tag.”
Blogged with Flock
Labels: Ford, Köln, Kundenservice, Panne, Service


2 Comments:
Moin,
also ohne hier Klugscheissern zu wollen, muss ich doch mal anmerken, dass es erstens das Blog heißt und nicht der und zweitens die Story auch schon einen Bart hat :-)
Ist natürlich trotzdem immer wieder nett. Das nenne ich mal Informationsgehalt ;-)
Gruss auch an Anne,
Tim
Der Die Das Du Blog...
Such dir was aus ;)
Ich habe ja auch nicht behauptet das die Story neu ist ;)
Grüße werden ausgerichtet. Wobei sie die hier wohl auch selber liest.
Lass dich mal wieder hier blicken. Es muss noch eine Billardrunde geben.
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